Die TOA Electronics Europe GmbH baut den Technical Support weiter aus

Mit Dan Schilling übernahm am 01. November 2019 ein erfahrener Ingenieur der Nachrichtentechnik und versierter Akustik-Experte die Leitung des Technical Sales Support Teams (TSST) bei TOA Electronics Europe GmbH. Das Team aus konsequent geschulten und erfahrenen Fachkräften für Sprachalarmanlagen wurde damit durch einen langjährigen TOA-Kenner ergänzt, der am Standort Südafrika fast zehn Jahre lang TOA-Produkte und Projekte betreut hat.

Schwerpunkt der Arbeit des TSST ist die Unterstützung der TOA-Fachhändler zu allen Themen rund um Beschallungslösungen, Festinstallationen und Sprachalarmierung. Dabei stehen die Akustik-Experten zum einen telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung, zum anderen unterstützen sie TOAs Partner und Fachhändler bei schwierigen Installationen auch vor Ort – bei Bedarf auch international. Darüber hinaus stellt das Technical Sales Support Team die Referenten der fachlichen Schulungen. Damit kommt das Expertenwissen des Teams allen Kunden zu Gute.

„Die Bereitstellung von normgerechten Produkten ist ein wesentliches Element, wenn es um sicherheitsrelevante Technik geht. Aber sichere Produkte allein ergeben noch keine perfekt installierte Anlage. Die Installation von Sicherheitstechnik gehört in Expertenhände. Seriöse Errichter wissen, dass sie im Zweifel lieber eine Frage mehr stellen – und wir wissen, dass wir diese Frage 100%ig korrekt beantworten müssen. Das ist unser Anspruch, an dem wir uns messen lassen“, so Dan Schilling.

„Wir investieren in unsere Mitarbeiter, um in sicherheitsrelevanten Fragen immer die richtige Antwort finden zu können. Unsere Kunden dürfen Vertrauen darin haben, dass sie bei uns fachlich bestens beraten werden“, erklärt Managing Director Wolfgang Pein. „Mit Dan Schilling haben wir einen Fachmann gewinnen können, der sich mit unseren Produkten bestens auskennt und viel Erfahrung in der Installation vor Ort besitzt. Dieses Wissen wird unseren Partnern nun als weitere Ressource zur Verfügung stehen.“

Ihr TOA Pressekontakt

Sie haben Fragen zu dieser Pressemeldung oder benötigen weiterführende Informationen?

Unser Marketingteam steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.