Kristallklar informieren – TOAs Audio-System für Besucherführung

Mit dem WG-D100, einem Audio-System für Besucherführungen, erweitert der auf hochwertige Lösungen spezialisierte Hersteller TOA erneut sein Portfolio im Bereich Wireless-Audio-Lösungen um ein kabelloses, tragbares System mit digitaler Audioqualität für sichere und zuverlässige Übertragung von Sprachinformationen.

Die leichtgewichtigen Empfänger und Sender können in der Hand, per Clip oder Schlüsselband getragen werden. Dank des großen LC-Bildschirms und der Tasten sind sie leicht zu bedienen. Sie können einzeln über den Mikro-USB-Anschluss oder über das Batterieladegerät WG-TC12A aufgeladen werden. Mit dem SyncKit WG-D100SK können die Kanäle der Empfänger während des Aufladens automatisch synchronisiert werden.

Das große LC-Display liefert alle relevanten System-Informationen auf einen Blick: Kanalwahl, Lautstärke, Akku-Ladestand sowie die Stärke des eingehenden Signals können sofort erfasst werden. Durch den Anschluss eines Aufnahmegeräts können die Inhalte aufgezeichnet werden. Auch externe Geräte wie mp3-Player oder Smartphones sind anschließbar. Die einzelnen Komponenten des Systems nutzen je eine einzige, wiederaufladbare AA-Batterie. Nach 20 Minuten ohne eingehendes Signal schalten sich die Geräte energiesparend selbsttätig ab.

Mit diesen technischen Eigenschaften ist das System geeignet für den praktischen Einsatz überall dort, wo eine Besuchergruppe mobil ist und Informationen von einem Sprecher erhalten soll, beispielsweise in Museen, bei Firmen- oder Stadtführungen. Durch die Reichweite von bis zu 100 Metern in geschlossenen Räumen kann der Abstand zwischen einzelnen Personen beibehalten werden, während die Übermittlung der Information sichergestellt ist.