Entwicklungsbank, Minsk, Belarus

Das Gebäude, in dem die Bank of Development im weißrussischen Minsk residiert, wurde vom Architekturbüro "Vorobiev und Partner" als Hauptsitz der weißrussischen Kalikompanie entworfen.

Da das Gebäude als Hauptquartier der Belarussischen Kalikompanie errichtet wurde, erinnert seine Architektur an die Umrisse des Kalikristalls - symmetrische 8-stöckige Glasfassaden, die in 2 Teile geteilt sind, mit dem roten Pfeil in der Mitte, der ein Atrium im Inneren des Gebäudes bildet.

Die Installation eines sprachgesteuerten Evakuierungssystems ist Teil der obligatorischen Anforderungen, um eine sichere und effektive Evakuierung der Mitarbeiter und Besucher in Notsituationen zu gewährleisten. Unser Partner Unibelus Ltd. installierte ein Brandmeldesystem gemäß den in Belarus geltenden Normen. Der Hauptzweck des Systems besteht darin, den Brand oder einen anderen Notfall zu melden und die Evakuierung der Besucher und Angestellten des Gebäudes zu unterstützen. Das System wird aber auch dazu verwendet, bei Bedarf andere als Notfallmeldungen zu übermitteln.

Das sprachgesteuerte Evakuierungssystem von TOA bestand alle erforderlichen Tests und wurde nach den lokalen Normen für Brandsicherheit zertifiziert und bereits bei einer Reihe von Projekten eingesetzt. "Wir hatten solide Beweise sowohl für die Qualität als auch für die Zuverlässigkeit der TOA-Produkte und -Lösungen, und das sind die Hauptkriterien für den Sicherheitssektor", sagt Unibelus. "Außerdem wissen wir um die Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit der Geräte, die einfach zu montieren und zu bedienen sind. Das ist perfekt für uns und für unseren Kunden. Unibelus entschied sich für TOA und stellte sicher, dass alle Anforderungen, die von den lokalen Regulierungsbehörden, dem Kunden und den Architekten an ein solches System gestellt wurden, erfüllt wurden.