Pressemeldung

Abhörsicher Konferieren – TOAs drahtlose Infrarot-Konferenzsysteme TS-820 / TS-920

Der auf hochwertige Akustik-Lösungen spezialisierte Hersteller TOA stellt mit den beiden Geräteserien TS-820 und TS-920 zwei abhörsichere Konferenzsysteme der neuesten Generation vor: kabellos und mit bester Sprachübertragungsqualität.

Mit elegantem, unauffälligem Design und ausgefeilten technischen Eigenschaften garantieren beide Systeme optisch und akustisch eine ebenso leistungsstarke wie diskrete Ausstattung für Sitzungen und Konferenzen. Durch den kabellosen Aufbau ist maximale Anpassungsfähigkeit an jede gewünschte Sitzordnung gewährleistet. Das auf Infrarot basierende Übertragungssystem erlaubt die flexible Anordnung der Vorsitzenden- und Delegierten-Sprechstellen und macht das System gleichzeitig abhörsicher. Die TS-920 Serie bietet darüber hinaus eine Abstimmungsfunktion und kann bis zu 192 Sprechstellen umfassen, die TS-820 ist für bis zu 64 Sprechstellen ausgelegt.

Weitere technische Eigenschaften sind beispielsweise: integrierte Rückkopplungsunterdrückung, Auto-Gain-Control-Funktion (passt die Lautstärke automatisch an den Sprecher an) und und Auto-Off (Automatische Abschaltung des Mikrofons nach 30 Sekunden Nicht-Benutzung).

Im internen Speicher oder auf einem externen USB-Gerät können Sitzungen aufgezeichnet werden. Die Systeme bieten zwei wählbare Sprachkanäle und unterschiedliche Prioritätsmodi, bis zu vier Mikrofone können gleichzeitig angesteuert werden. Auch die Systemsoftware kann an die jeweilige Nutzung angepasst werden, indem beispielsweise Kameras integriert werden.

An der zentralen Steuereinheit werden die Systemfunktionen eingestellt, der Status abgelesen und ggf. ein USB-Speicher für die Aufnahme angeschlossen. Beide Konferenzsysteme sind ideal für Konferenzen und Sitzungen in Firmen, Parlamenten, Bildungseinrichtungen oder Hotels.

Ihr TOA Pressekontakt

Sie haben Fragen zu dieser Pressemeldung oder benötigen weiterführende Informationen?

Unser Marketingteam steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.