Neues Management für die TOA Electronics Europe GmbH April 2023

Neues Management für TOA in Europa, Nahost und Afrika

Die TOA Electronics Europe GmbH geht mit einer neuen Geschäftsführung mutig in die Zukunft.

Mit Wirkung zum 1. Aprilst, 2023 hat die TOA Electronics Europe GmbH (TEE) einen Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen:

Kosuke Tanaka löste Yuichiro Honjo als Direktor ab und übernahm die Verantwortung für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Yuichiro Honjo, mit seiner langjährigen Erfahrung in mehreren globalen Tochtergesellschaften von TOA als Direktor, wird nun von der TOA-Zentrale in Kobe, Japan, als General Manager der Abteilung International Business Promotion eingesetzt.
Dr. Thomas Schäfers, Leiter der TEE-Zentrale in Hamburg, ist nach mehreren Jahren in leitender Funktion in den Ruhestand getreten. Seine Rolle wurde von Volker Scheid übernommen, der nach einer kurzen Zeit in der Sicherheitsbranche wieder als Direktor zu TEE kam. Mit Kosuke Tanaka und Daisuke Imagawa, der bereits 2022 zum Geschäftsführer ernannt wurde, vervollständigt Volker Scheid das neue Führungstrio.

Daisuke Imagawa sieht in dem neuen Führungstrio von TEE und seinen Mitarbeitern ein Garant für die gesunde Entwicklung des Unternehmens: "Alles in allem hat sich die Führungsspitze deutlich verjüngt und legt damit den Grundstein für optimalen Erfolg von TOA in der Zukunft - es sind stabile Voraussetzungen vorhanden, auf denen das weitere Wachstum des Unternehmens aufgebaut werden kann. TEE wächst stetig und nachhaltig."

Yuichiro Honjo ist seit 2018 Geschäftsführer der TOA Corporation (UK) Ltd., Mitglied der EMEA-Geschäftsführung und seit 2021 stellvertretender Geschäftsführer des EMEA-Unternehmensbereiches von TOA sowie Direktor von TEE, wo er u.a. Projekte im Bereich anorganisches Wachstum und Fernwartungsdienstleistung vorantrieb. Er hat lange zum Wachstum des internationalen Geschäfts von TOA in Südostasien (TOA Electronics Malaysia, TOA Electronics Vietnam) und in der Region EMEA beigetragen. Seine umfassende globale Berufserfahrung wird mit seiner Ernennung zum General Manager der Abteilung für internationale Unternehmensförderung am Hauptsitz von TOA in Kobe anerkannt.

Kosuke Tanaka ist als stellvertretender Geschäftsführer des EMEA-Geschäftsbereiches, als Direktor von TEE und als Geschäftsführer der TOA Corporation (UK) Ltd. tätig. Herr Tanaka arbeitete ab 2009 vier Jahre lang bei TEE in der Abteilung für Exportverkäufe und baute in dieser Zeit das heutige Büro in Dubai auf. In seiner früheren Position am Hauptsitz von TOA war er als General Manager der Abteilung für internationale Unternehmensförderung für die strategische Förderung der internationalen Geschäften von TOA verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche globale Berufserfahrung aus früheren Positionen bei TOA Electronics Inc. (USA) und TOA Corporation (UK) Ltd.

Dr. Thomas Schäfers war 2017 zum Leiter der Abteilung Produktmanagement für die globalen und lokalen Produkte in der EMEA-Region ernannt worden. Ab 2022 war er General Manager der TEE-Zentrale in Deutschland.

Volker Scheid begann seine Karriere bei TEE im Jahr 2007 als Export Sales Manager mit der Umsetzung strategischer Vertriebskonzepte und der Entwicklung internationaler Großkunden. Seine Expertise wurde anerkannt, und er wurde von 2019 bis Ende 2021 zum Direktor ernannt. Er sammelte Erfahrungen im internationalen Sicherheitsgeschäft, bevor er 2023 wieder bei TOA beitrat.

Das neue Management der TOA Electronics Europe GmbH von links nach rechts: Kosuke Tanaka, Daisuke Imagawa, Volker Scheid