TOA stellt flexible Beschallungskonzepte für Gastronomie und Handel vor

Gastronomie und Handel müssen heute mehr denn je durch individuelle Ladenkonzepte überzeugen. Dabei spielen Licht, Architektur, Dekoration und Musik eine wichtige Rolle. Nur so lässt sich eine unverwechselbare Atmosphäre schaffen und Angebote überzeugend präsentieren. Die über Musik transportierte Stimmung erhöht dabei nicht nur die Verweildauer und die Frequentierung, sondern beeinflusst auch das Kaufverhalten der Kunden. Ein wohl überlegtes Beschallungskonzept, das eine hohe Übertragungsqualität gewährleistet, ist somit der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Ladengeschäftes.

Um an der Bar, im Gästebereich oder am Eingang eines Restaurants die jeweils passende musikalische Untermalung abspielen zu können, empfiehlt sich der Einsatz eines Matrix-Mischers, wie z.B. dem MA-725F. Programm und Lautstärke können direkt am Gerät oder über optionale Fernbedienfelder für jeden Bereich individuell gesteuert werden. Die Decken- und Designlautsprecher der F-Serie, deren wetterfeste Variante auch im Außenbereich eingesetzt werden kann, überzeugen mit einem ausgewogenen Klangbild und lassen sich unauffällig innerhalb der verschiedenen Restaurantbereiche integrieren. In kleineren, gastronomischen Einrichtungen, wie Cafés und Bars, sollte die eingesetzte Hintergrundmusik nicht zu dominant sein, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Für kleine bis mittelgroße Projekte empfiehlt sich die Installation des digitalen Mischverstärkers A-5000 in Verbindung mit dem Lautsprecherset BS-301. Verstärker, Subwoofer und die vier Satellitenlautsprecher fügen sich harmonisch in jedes Café- und Barkonzept ein.

Im Gegensatz zur dezenten Hintergrundbeschallung in Restaurants, Bars und Cafés, kommt im Einzelhandel häufiger präsente Vordergrundmusik zum Einsatz. Diese wird mithilfe eines mehrkanaligen Systems, beispielsweise bestehend aus dem Matrix-Mischer M-9000M2, einer entsprechenden Endstufe aus der DA-Serie sowie eines abgesetzten Lautstärkereglers umgesetzt. Das gewünschte Klangbild wird z.B. mit den Deckeneinbaulautsprechern aus der F-Serie erzeugt. Für  präsente Bässe kommt der HB-1 als Subwoofer zum Einsatz. Um in Supermärkten ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu schaffen, bietet sich der Einsatz einer Beschallungsanlage an. Von einer einfachen Anlage für Hintergrundmusik bis zu einer Sprachalarmierungsanlage gemäß Norm lässt sich z.B. die VM-3000 flexibel an die jeweiligen Erfordernisse anpassen. In Kombination mit verschiedenen Intercom-Elementen kann ein passendes Rundum-Konzept realisiert werden, denn bei TOA geht es um weitaus mehr als um gute Musik. So ermöglichen alle Beschallungsanlagen eine glasklare Übertragung von Durchsagen z.B. für die Bekanntgabe von tagesaktuellen Sonderangeboten.

Ob Musik, Alarmierung oder Durchsage, Decken-, Wand- oder Hornlautsprecher, wetterfest, EN-zertifiziert oder ballwurfsicher - TOA’s Portfolio bietet für jede Anforderung und jeden Einsatzort eine Lösung. Erfahren Sie jetzt mehr über die vielfältigen Konzepte für Gastronomie und Handel unter: www.toa.de

Über TOA

Gegründet 1934 in der japanischen Stadt Kobe kann die TOA Corporation heute auf mehr als 80 Jahre Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Vertrieb professioneller Beschallungstechnik zurückblicken. Begonnen mit der Entwicklung des ersten Transistormegafons ist TOA heute ein weltweit operierendes Unternehmen und vertreibt seine Systeme und Lösungen in über 120 Länder. Die TOA Electronics Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft der TOA Corporation in Japan und verantwortet das operative Geschäft in der EMEA Region.

Unter dem Motto „We supply sound, not equipment“ hat es sich TOA zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen Geräten und Systemlösungen in allen erdenklichen Anwendungen –  egal ob Schule, Konzerthalle, Einkaufszentrum, Hochhaus, Flughafen oder Stadion –  für den optimalen Sound zu sorgen.

Das TOA Produktportfolio umfasst:

• Sprachalarmsysteme und Lautsprecher für Sprachalarmanlagen
  • Intercom-Anlagen
  • Lautsprecher
  • ProSound Systeme
  • Funkmikrofonsysteme
  • Konferenzsysteme

Weitere Informationen über TOA und unsere Produkte erhalten Sie auf unserer Internetseite unter www.toa.de.

BELEGEXEMPLAR ERBETEN.

Digitaler Mischverstärker A-5000 Serie