Cruise Center Steinwerder

Eine der modernsten Abfertigungsanlagen der Cruise Gate Hamburg GmbH wurde im Juni 2015 im Kaiser-Wilhelm-Hafen eröffnet. Die Anlage im Kronprinzkai ist mit einem Tiefgang von bis zu 13m für die modernsten Kreuzfahrtschiffe ausgelegt. Um die bis zu 4.000 an- bzw. abreisende Passagiere auf dem 9.000 m2 großen Gelände sicher abzufertigen wurde auf eine Systemlösung aus dem Hause TOA gesetzt.

Die beiden Terminalgebäude wurden durch unseren Fachhändler CCD Weber GmbH mit insgesamt 175 TOA Lautsprechern, u.a. aus unserer F- und SR-S4 Serie, zertifizierten Deckeneinbaulautsprecher sowie wasserfesten Soundprojektoren und je einer RM-200SA Sprechstelle und einer Feuerwehrsprechstelle RM-200SF ausgestattet. Für eine zuverlässige Sprachalarmierung sorgen, trotz der akustisch schwierigen Umgebung, die installierten VM-3000 und SX-2000 Systeme, deren Einsatz auch im Falle eines Stromausfalls durch die integrierten Notstrommanager VX-3000DS und VX-2000DS gesichert ist.

Die Schnittstellenkommunikation ist mit dem Drahtlosempfänger WT-5800 und dem Funkhandmikrofon WM-5225 über die Terminalgebäude hinweg solide gewährleistet.