Stadion "Benito Stirpe", Frosinone, Italien

Seit Oktober 2017 ist das Stadio Benito Stirpe (auch bekannt als Stadio Casaleno) Spielstätte des Frosinone Calcio in der italienischen Stadt Frosinone. Dabei blickt das Stadion auf eine bewegte Geschichte zurück. So begannen bereits Anfang der 1970er Jahre erste Baumaßnahmen am Stadionspielfeld. Im Zuge der Copa ´90 wurden neue Sanierungspläne entwickelt, die aufgrund fehlender finanzieller Mittel nur teilweise umgesetzt werden konnten. So blieb der Bau des Stadions für über 30 Jahre unvollendet. Erst die Seria A Förderung des größten lokalen Fußballclubs ermöglichte die Komplettsanierung des neuen Stadions zwischen 2015 und 2017. Mit einer heutigen Kapazität von ca. 16.000 Sitzplätzen erfüllt das Stadio Benito Stirpe nun alle wichtigen nationalen und internationalen Kriterien.

 

Im Zuge des letzten Sanierungsabschnittes wurde auch die Spachalamierungsanlage durch unseren Partner Phoebus Spa erneuert. Für eine zuverlässige Alarmierung im Gefahrenfall sorgen verschiedene Komponenten des VX-3000 Sprachalarmsystems, darunter die VX-3004F Systemrahmen und VX-050DA Leistungsverstärker sowie RM-200SF Notfall- und RM-300X Systemsprechstellen. Die EN54-zertifizierten SC-630M EB-Q Druckkammerlautsprecher überzeugen dabei durch einen extrem hohen Kennschalldruckpegel sowie eine gute Sprachverständlichkeit bei einem weiten Übertragungsbereich.